Was ist wichtig für den Werbemittelmarkt?
Der Strohhalm ist nicht nur der optimale Werbeträger für Getränkemarken, sondern auch ein beliebtes Werbemittel-Geschenk für Firmen und Events, und sollte demnach nicht in Ihrem Produktportfolio fehlen. Gerade im Jahr des Einwegplastik-Verbots ist es gefragter denn je und kann jeder Marke dabei helfen, sich nachhaltig und umweltfreundlich auf dem Markt zu etablieren.
Je nach Marke und Anlass gibt es verschiedene Lösungen, die sich hinsichtlich ihrer Eigenschaften und anhand des Preises unterscheiden.
Mehrweg oder Einweg?
Einweg Lösungen stellen sich schon deswegen als ein ungeeignetes Werbemittel heraus, weil Sie nach einmaliger Verwendung keinen weiteren Nutzen mehr dienen und nicht langfristig als Produkt im Gebrauch sind. Der Werbeeffekt wäre somit nicht von langer Dauer.
Auch wenn eine Mehrweg-Alternative vorzuziehen ist, muss sich der Kostenaufwand natürlich in Grenzen halten. Die höheren Anschaffungskosten können sich lohnen, sofern die neue Lösung einen Mehrwert bietet. Für die Endverbraucher*innen liegt dieser etwa in einer höheren Qualität und einer mehrfachen Anwendung.
Eine hohe Qualität der passenden Alternativen kann sich so auch positiv auf Ihre Marke auswirken. Der richtige Mehrweg-Strohhalm wird demnach als doppelt nachhaltiges Werbemittel eingesetzt: Ein ökologisches Produkt mit dauerhaftem und langanhaltendem Werbeeffekt.
Damit der Strohhalm das Unternehmen repräsentieren kann, muss dieser individualisierbar sein – etwa durch einen Druck oder eine Gravur.
Individualisierbarkeit und Dauerhaftigkeit stehen im Vordergrund, weswegen Strohhalme aus Bambus, Silikon, Papier, Stroh, Zuckerrohr oder essbaren Materialen nicht in Frage kommen.
Mögliche Lösungen für Sie
Strohhalm aus Metall
Vorteile
- – Lange Haltbarkeit-
– Spülmaschinenfest
– Bruchsicher
– BPA-frei
– Individuelle Gravur möglich -
Nachteile
- – Nicht transparent, Sauberkeit ist nicht ersichtlich
– Metallischer Beigeschmack
– Verbrennungsgefahr bei Hitze
– Unangenehmes Mundgefühl
– Scharfkantig
– Nicht einfach recycelbar
– Höhere Anschaffungskosten
Strohhalm aus Hartplastik
Vorteile
- – In verschieden Farben und Mustern erhältlich
– Bruchsicher und sehr stabil
– Preisgünstig -
Nachteile
- – Nicht umweltfreundlich, da aus Erdöl
- – Enthält Giftstoffe
- – Nicht geschmacksneutral
– Teilweise nicht spülmaschinenfest - – Entsorgung nur über den Restmüll
– Nicht transparent, Sauberkeit ist nicht ersichtlich - – Nicht geschmacksneutral
Strohhalm aus
Glas
Vorteile
- – Spülmaschinenfest
– Frei von Giftstoffen - – Absolut geschmacksneutral
- – Angenehmes Trinkgefühl
- – Sehr hygienisch dank Transparenz
– Recyclebar im Altglas (abhängig vom verwendeten Glas)
– Hochwertige Optik
– Individuelle Gravur möglich
– Umweltfreundlich
– Lange Haltbarkeit -
Nachteile
- – Höhere Anschaffungskosten
- – Stabilität abhängig vom Hersteller
- – Borosilikatglas nicht recyclebar
- – Nur bedingt eine To-Go-Lösung
Glas ist die perfekte Lösung für die Werbemittelindustrie
Trinkhalme aus Glas überzeugen aufgrund ihres edlen Designs und der vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten. Durch Gravur des eigenen Logos sind sie das perfekte Werbemittel.